top of page
WhatsApp Image 2023-10-08 at 16.45.51.jpeg

Beyza Özdemir

Schon sehr früh wusste ich, dass ich gerne mit Menschen zusammenarbeite. Meine Begeisterung an der Sprache und des Sprechens haben mich zu dem Beruf gebracht, den ich heute von Herzen ausübe - Logopädin. 

 

Durch meinen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten konnte ich meiner amerikanischen Austauschschülerin die deutsche Sprache in kürzester Zeit näher bringen und war dazu imstande, ihr bei der Aussprache behilflich zu sein. Dies bereitete mir große Freude und sensibilisierte mich hinsichtlich heikler Artikulationen, mit denen man sich in der deutschen Sprache konfrontiert sieht. Als anregend empfand ich hierbei die stetige Entwicklung, den damit einhergehenden Enthusiasmus der Lernenden sowie erste Erfolgserlebnisse.

 

Ich selbst bin mit zwei Sprachen aufgewachsen - deutsch und türkisch. Die Bilingualität nutze ich als Ressource, um die Therapie von PatientInnen mit Migrationshintergrund persönlich und individuell zu gestalten. 

 

Die facettenreiche Arbeit als Logopädin fasziniert mich, da ich hier mit Menschen unterschiedlichen Alters und Störungsbildern zusammenarbeite. Ich freue mich darauf, die Therapien mit ganz viel positiver Energie und Kreativität individuell auf Sie und ihre Kinder abgestimmt zu gestalten und Ihnen unterstützend zur Seite stehen zu können.

Nina Böhmer: Text
bottom of page